Sie sind hier

Wann macht AGILES Arbeiten Sinn?

An das Arbeiten im Home Office haben wir uns bereits gewöhnt. Nun drängen sich immer mehr zusätzliche Aufgaben in den geplanten, durchgetackteten Arbeitsalltag. Müssen wir jetzt auch noch AGIL werden?

Die Herausforderungen nehmen zu, die Ressourcen werden knapp und die Nerven liegen plank ... . Was nun? Die Flexibilität steigern, Improvisieren, sich auf das Wesentliche konzentrieren ... . Wer gibt den Takt vor? Woran orientieren? Immer schneller und länger dasselbe tun? oder doch AGIL werden? ....

Doch was bedeutet das für uns? Wie können wir unsere Vorgehensweise felxibel abstimmen und kontinuierlich an der Verbesserung unserer Performance arbeiten, ohne auszubrennen? Fragen, über Fragen tun sich auf. So viele, dass die Verführung groß ist, einfach auf alt Bewährtes zu setzen und weiter zu machen wie bisher ... oder doch beweglicher werden ...

Viele Unternehmer und Führungskräfte stehen vor der Aufgabe, ihre Arbeitsabläufe so zu strukturieren, dass Teams eigenverantwortlich, rasch und flexibel arbeiten können.

Gerne berate ich Sie unverbindlich.